* * * tAt tWam asI - dAs bIst dU * * *

****life in general and in special***** *** nAmaStÉ ***
started as
ein kLeiner erLebnisbeRicht dEr 6 mOnate im fErnen sinGapurA von Mei-Li-An 梅莉安

Monday, March 07, 2005

weEkEnd

Samstag, 06. März, 2005-03-06
Da schon wieder so viel passiert ist, werde ich mal kurz zwischennotieren…
Gestern war noch ein sehr schöner tag. Die beste nachricht des tages war, dass sich mein ärger mit dem handelsblattartikel geklärt hat. Artikel gecancelt, aber ich bin wenigstens raus. Leider ist daher auch der fototermin gecancelt L
Abends bin ich dann zu krystina nach hause zum pasta essen mit kollegen und freunden in einem super geilen condominium. Es war ein sehr schöner abend mit leckerem essen und interessanten gesprächen mit ein paar schotten und meinen kollegen. Danach bin ich dann noch mit Bodo ist Attica gefahren um ca. halb 2. super krasse clubs gibt es hier. Im attica war es ganz gut, dann waren wir noch in attica 2 und haben viel getanzt. Die asiatinen sind echt total crazy. Very outgoing..

Dann habe ich noch alex getroffen, mit ihm was gechattet und bin dann um ca. halb 6 mit dem taxi nach hause. Nach 3h schlaf habe ich mich dann heute aus dem bett gequält um 10 und mich um 12 mit Doris an der U-Bahn verabredet, um auf Sentosa Island zu fahren. Wir waren beide so verpeilt, dass wir ewig gebraucht haben, bis wir ankamen.

Sentosa ist eine Insel, die mich an Tele-Tubby-Land erinnert, staatlich finanziert, um die Singapuris am Wochenende bei Laune zu halten. Ein paar kleine Attractionen (Underwaterworld, Spices-Garden, Butterfly Partc etc) und eine sehr nette Beach + ein paar Hotels machen es zu einer kleinen Vergnügungsinsel. Wir haben ganz relaxt am Strand gelegen und es sehr sehr genossen, einfach mal Samstags nachmittags eine Kurzurlaub einzulegen. Da konnte uns auch der Romantik-zerstörende Blick auf die Öltanker vor der Singapurischen Küste nicht stören. (Ich war auch eigentlich nur froh, mich mal mit meinem Kater nicht bewegen zu müssen). Dann kamen nach und nach noch Scarlett, Tina und Sarah.
Super interessant war eine Show namens Musical Fountains – riesige Fontänen aus einem See mit Laser, Musik, Feuer etc. untermalt. Äußerst asiatisch…
Später merkten wir auch, warum in der riesigen überfüllten Zuschauer-Arena in die wir natürlich etwas zu spät kamen, noch genau 5 Plätze in der 1. Reihe frei waren: am Ende der Show bekamen diese Plätze super viel Wasser von den Fontänen ab. Die Asiaten um uns herum haben sich wunderbar amüsiert….

Dann haben wir noch einer Liveband @the beach zugehört und jetzt falle ich um 1 uhr totmüde ins bett.

Morgen steht ein Rundgang durch Chinatown an, worauf ich mich sehr freue….

Und ach ja, wir haben Pläne gemacht. Bisher sieht es so aus, dass ich nach Bali, Malaysia (nächste Woche schon), Thailand und Indonesien fliege. Ich möchte auch noch gerne nach Saigon und Shanghai, mal gucken, ob das noch klappt. Nach Hong Kong werden wir schon über Ostern fliegen. In 2 Wochen geht es am Wochenede vielleicht nach Kuala Lumpur, aber das weiß ich noch nicht so genau….


Sonntag abend, 6.3.
Heute war ich den ganzen tag in chinatown unterwegs. Ganz nettes district mit vielen essensständen und läden. Dann haben wir noch eine Moschee, einen taoistischen Tempel und einen hinduistischen Tempel (den ich am besten fand) besichtigt. Hong Kong ist jetzt so kurzfristig doch ganz schön teuer. Bin noch nicht sicher, ob ich wirklich mitfahre. Morgen abend werd ich mal die jogging-möglichkeiten hier checken..

Breaking news of today (1): habe erfahren, dass shanghai, 40 (!!!) Mill. Einwohner hat. Das hat mich so geschockt! Die 2.grösste Stadt in China habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Bejing kommt mit 13Mio ziemlich viel weiter hinten….

Breaking news of today (2): in Singapur kommt man 6 Monate ins Gefängnis, wenn man 2 mal mit Alkohol am Steuer erwischt wird. By the way: in Dubai bekommt man die Hände dafür abgehackt…

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home