* * * tAt tWam asI - dAs bIst dU * * *

****life in general and in special***** *** nAmaStÉ ***
started as
ein kLeiner erLebnisbeRicht dEr 6 mOnate im fErnen sinGapurA von Mei-Li-An 梅莉安

Saturday, April 20, 2013

19.4., Freitag nacht. Inselfernweh. Imbarco Palermo. Imbarco Palermo.




auf der Fähre nach Sardinien. die erste Station von ca 4 ist vorüber. wie schön es war bisher. und wie schön auf Sardinien.heute war ein unglaublich aufregender Tag. 
der Morgen war sonnig und blau auf Nora. unsere Wasserpumpe ist kaputt gegangen aus Gründen, die ich nicht näher ausführen möchte. Während wir auf die Palmen am Strand blickten, haben Robert und ich gestritten und gefrühstückt. müsli ohne Obst.  nach einem Strandspaziergang ging es besser. 
Mittags sind wir zurück nach Cagliari gefahren und haben erstmal Großeinkauf im Super Supermarkt Auchan gemacht. Fantastisch. dann zum Camping-Service-Laden wegen der Wasserpumpe. der hätte diese sogar reparieren können, wäre nicht die f**ing Siesta, weswegen wir bis 16 Uhr keine Pumpe bekamen. zu der Zeit mussten wir aber schon am Hafen sein zur Imbarcation nach Palermo. also nach dem Ausbau mit kleiner Baustelle im WoMo los zum Hafen.
ab da wurde es holprig. Hafen Authority ließ uns nicht aufs Gelände wg. unzureichendem Ticket. Fähranbieter-Büro mach noch ganz entspannt Siesta bis 16:15. Nach Büroöffnung war dort erstmal Tumult - viele mussten schnell aufs schiff, aber die Zeit rannte davon. mit wilden  "Palermo - Palermo"-Rufen schloss ich mich andere Aufständigen an, um mich vorzudängeln. doch unsere Buchung war im System war nicht auffindbar :-( mit handgeschriebnem Zettel also zurück zur Hafen Authority. ok - hat auf letzte Minute geklappt. dann zum Riesenschiff, was gerade beladen wurde. der italienischer Einweiser war gar nicht weisend und wies unsere handgeschriebenen Zettel ab :-( alles mit wildem Italienisch..zurück zum Büro. dort war man nach wie vor der Meinung, dass der Handzettel reicht. also wieder zurück und dann klappte es. puh. letzte Minute.
Alora, dann musste Robert noch eine Wendung mit dem Wohnmobil auf der Verladerampe hinlegen ahhhh- und rückwärts in unsere Park-Line fahren - puhhh, das hätte ich niemals geschafft- und dann waren wir auf dem Schiff. endlich - Imbarcation Palermo! nun sind wir in der Kabine und tuckern nun 13h nach Sizilien.... 

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home