* * * tAt tWam asI - dAs bIst dU * * *

****life in general and in special***** *** nAmaStÉ ***
started as
ein kLeiner erLebnisbeRicht dEr 6 mOnate im fErnen sinGapurA von Mei-Li-An 梅莉安

Saturday, February 28, 2015

Back to where we started

22 Uhr und wir sind auf dem Weg zurück nach Christchurch. Die Mäuse schlafen Feste und wir machen auch gleich Stopp. Nach dem Kamera-Schock hatten wir einen tollen Tag in Queenstown, haben die Nscht in Nektarinen-Plantagen verbracht und sind dann nach Dunedin weiter, wo die Polizei die Kamera (kostenfrei) hingeliefert hat. Wir sind direkt zur Polizei, wo auch kurze Zeit später die Kamera eintraf. 

So ein Service. 

Dunedin ist eine mittelgroße Studentenstadt am Meer. Just als wir da waren fand ein Spiel der Cricket-WM dort Stadt. Afghanistan gegen Schottland. Die Stadt hat uns nicht soo gut gefallen, aber man ist hier auch sehr verwöhnt. Am nächsten Tsg sind wir auf die vorgelagerte Otage-Peninsula und hatten eine tolle Pinguin-Tour, bei der wir die bedrohten und super scheuen Gelbaugen-Pingus beobachten konnten. 

Die Peninsula ist toll mit steilen Küsten, Seals, Albatrossen und den Pinguin-Kolonien. (Und tollen Spielplätzen mit aufdringlichen Möwen) 

Heute sind wir dann erst mal zum 2. Frühstück zum Dunedin Farmers Market. Herrlich. Alles was wir "öko" nennen wird hier um Längen übertroffen. Die Lieblingsschuhe der Kiwis sind Gummistiefel, das gängige Hipster-Outfit ist Vollbart und wer kein Hippie- oder Bauerngewand hat, trägt Sport-Look. Wir sind begeistert von Berten-Smoothie, Cinnamon-Bagels, Dumplings und gelben Pflaumen und Pfirsichen. 

Dann Weite zu den Moreaki-Bouldern, kreisrunden Steinformationen am Strand. Mit Muschelnwerfen und Steineklettern vertreiben wir die Zeit und fahren nun weiter an der Ostküste entlang. 

Nun haben wir schon einen der drei Monate rum. Die Zeit vergeht so schnell. 

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home