* * * tAt tWam asI - dAs bIst dU * * *

****life in general and in special***** *** nAmaStÉ ***
started as
ein kLeiner erLebnisbeRicht dEr 6 mOnate im fErnen sinGapurA von Mei-Li-An 梅莉安

Monday, March 09, 2015

Unter Deutschen

Seit 2 Nächten sind wir am Rande des Abel Tasman Nationalpark. Ein wunderschönes Marine Reserve mit Buchten, Höhlen, Wasservögeln, Stränden. Sonntag haben wir erst mal in Motueka erste Hippie-Luft geschnuppert und den Tag auf dem Sunday Market mit Haarschnitt für Henry und chinesischen Dumplings gestartet. Herrlich. Das Wetter hält sich fantastisch und morgen geht's mit dem Boot in den Nationalpark. Ich hoffe, meine Seasickness hält sich in Grenzen. 

Der ganze Nationalpark ist nur mit dem Boot oder zu Fuß erreichbar und entsprechend ursprünglich und pure Outdoor. Deutsche scheinen das zu lieben, hier sind nur Deutsche. Ob im Supermarkt in Nelson, in der Campingplatzküche, auf dem Ausflugsboot oder beim Haareschneiden, alles Deutsche (inkl Frisörin). Studenten, Work 'n' Travel-Reisende, elternzeitler, Aussteiger, Rentner, mal 3 Wochen, mal schon 30 Jahre in NZ. Es ist wirklich erstaunlich. 

Emil hat nun das Ende seines Milch-Lebens akzeptiert und mit dem Brei kam auch die erste durchgeschlafene Nacht. ^yiipie** 


Mein erster Gin Tonic seit > 1Jahr


Motueka Sunday market

Surfer Boy


Vorm Campingplatz 




1 Comments:

At 7:28 PM , Blogger Unknown said...

OOOH, ich beneide euch soooo!!!
Hier nur Stress!! Aber ich zähle die Tage bis Vietnam!!!
Euch noch viel Spass!!!

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home