* * * tAt tWam asI - dAs bIst dU * * *

****life in general and in special***** *** nAmaStÉ ***
started as
ein kLeiner erLebnisbeRicht dEr 6 mOnate im fErnen sinGapurA von Mei-Li-An 梅莉安

Wednesday, March 09, 2005

Spinning in Singapore

Die woche hat sportlich angefangen, Montag abend war ich mal was laufen, habe es aber leider nicht bis zu meinem bevorzugtem Ziel, dem Botanical Garden geschafft.
Gestern bin ich dann mit der Karte von Krystina ins Californa Fitneß direkt hier an der Orchard Road. Very intersting. 3 Floors sind komplett mit Geräte und Cario-Geräten zugestellt, die auch alle besetzt sind. Sowas habe ich noch nie gesehen. 2 Kursräume und 1 Spinningraum. Ich habe es dann noch in die Spinning-Stunde „Intervals“ geschafft, die ganz ok war. Spinningstunden (sowie die gesamte Fitneßszene) scheint wirklich international/global gleich zu sein – dieselben Lieder, dieselben Instructions etc. wie hier. Interessant ist jedoch zu beobachten, dass ja bei uns eher der Trend hin geht zu ruhigeren, fernöstlichen Sportarten etc. geht und hier wohl eindeutig eher zu lauteren, westlichen, wie HipHop etc. mir gefällt das asiatische (ruhige) eigentlich besser.
Ganz anders ist jedoch das Verhalten der Singapuris in den Umkleiden. Auf engem Raum drängen sich viele Leute, bewacht von einer „Aufpasserin“ in einer Art Polizeioutfit, die uns dabei beobachtet, wie wir uns an- und entkleiden.
Falls man das entkleiden nennen kann. Meine forsches Ausziehen um schnell unter die Dusche zu springen wurde mit irritierten Blicken gewürdigt. Hier geht man mit Klamotten unter die einzeln abgetrennten Duschen und wirft dann die Klamotten über den Duschvorhang.
Alibimäßig habe ich mir also auch ein paar Klamotten genommen und sie demonstrativ über meine Dusche gehangen, die netterweise mit diversen Duschprodukten ausgestattet ist.
Das Anziehen geschieht dann irgendwie verborgen unterm Handtuch… na ja, etwas kompliziert. Meine Frage nach einer Sauna oder so habe ich dann lieber sein lassen J also so gut hat es mir nicht gefallen, aber so lange ich nix besseres weiß, werde ich mal da bleiben…

Heute abend geh ich endlich noch mal weg – ins IndoChine direkt am Wasser…

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home